Organisationsentwicklung

für die Zukunft aufstellen

Meine Arbeitsweise in der OE

Wesentlich für den Erfolg eines Betriebes ist, dass er mit genau seinen Ressourcen, Fähigkeiten und Zielen arbeitet, bzw. seine Potentiale erkennt und ausbaut.
Dabei muss er den Markt einschätzen können und sich passend weiterentwickeln.

Organisationsentwicklung gestalte ich als Prozess, in dem Antworten und Lösungen von allen Beteiligten entwickelt werden. 

Meine Antwort auf Karl Valentins Satz "Können Sie mir bitte sagen, wo ich hin will?"
ist: "Ich kann Sie so unterstützen, dass genau das für Sie klar wird."

Ich leite Klärungsprozesse ein, in denen die Beteiligten ihre Kompetenz so weiterentwickeln, dass sie die Ursache ihrer Schwierigkeiten erkennen und gemeinsame Wege der Problembewältigung finden. 

In diesen Prozess bringe ich Hintergrundwissen aus meiner Fachkompetenz und meiner Erfahrung in Organisationen ein,  z.B.  zu

  • Organisationsmodellen
  • Entwicklungsphasen in Organisationen
  • Führungskonzepten
  • Selbststeuerung / Selbstorganisation (u.a. Gruppendynamische Modelle, Soziokratie/Holacracy)
  • Entscheidungsmodellen (z.B. Systemisches Konsensieren)
  • Innovationsförderung (u.a. Effectuation, Kreative Kommunikation)
Kontakt

Telefon
+49 (0)89 - 20 35 62 10

Email
anja.koestler@trigon.de

Anschrift
Bürkelweg 43,
85540 Haar b. München

Ich freue mich auf unseren Kontakt

+49 (0)89 20 35 62 10

Sie finden mich auf